Hunde fürs Leben e.V.

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Unsere Partner

Wir unterstützen uns gegenseitig und
sind stolz auf diese guten Partnerschaften!

PARA Dogs
Ines Hinz

Ines Hinz ist die Gründerin von Paradogs, einem Therapiehundezentrum, das sowohl tiergestützte Therapie anbietet als auch Therapieteams ausbildet. Außerdem betreibt sie eine "ganz normale" Hundeschule mit viel Herz und Sachverstand. Dort werden auch regelmäßig spannende und interessante Seminare angeboten.
Weiteres erfahren Sie unter: https://www.para-dogs.de/

Arons Hundeschule

Alle unsere Azubis trainieren bei Aronshundeschule und werden dort im Welpenkurs, dem Junghundekurs, der Prüfungsvorbereitung für die Begleithundeprüfung,...auf ihrem Weg hin zum Assistenzhund begleitet. Und auch für die bereits ausgebildeten Hunde gibt es dort ein breites Freizeitangebot, so dass auch Jacky immer noch super gerne mit mir dort hingeht.

Was Arons Hundeschule so besonders macht

Ihr oberstes Ausbildungsziel klingt auf den ersten Blick ganz simpel, ist aber höchst an­spruchsvoll: Wir formen aus dem Individuum Mensch und dem Individuum Hund ein optimal aufeinander abgestimmtes Team. Der Charakter eines solchen Teams und die Feinheiten der Teamarbeit richten sich nicht nach irgend­einem Schema, sondern ausschließlich nach den Umständen des Einzelfalls.

Weiteres erfahren Sie unter: http://www.arons-hundeschule.de/

Augsburger Puppenkiste
der Kasperle mit seinen Hunden

Ein Grußwort vom Kasperle an unseren Verein.

Wir freuen uns sehr darüber und danken der
Augsburger Puppenkiste!!

.
 

Die Getränkeinsel
Sven und Bianca betreiben die Getränkeinsel in Göggingen, nicht nur ein interessant für Durstige, sondern auch für Hundehalter. Neben Getränken wird dort nämlich einiges an Futter, Zubehör und die weltbesten Kauartikel. Bianca ist außerdem Hundefrisörin und hat auch schon Jacky und Felikes mit viel Feingefühl frisiert.
Unser besonderer Dank gilt ihnen, da sie unsere Hundeleckerlis in ihrem Laden anbieten.

Franziska Flattenhutter

Wenn eine ostheopathische Behandlung alleine nicht ausreicht, dann kommt sie bei uns in Spiel unterstützt unsere Vierbeiner dabei schnell wieder gesund zu werden.

https://www.mobile-tierheilpraxis-augsburg.de/

 

Nadine Dapra

So sieht es aus, wenn einer unserer Hunde von Nadine behandelt wird. Sie genießen es nicht nur unheimlich, nein es tut auch der Gesundheit unheimlich gut. Gerade Arbeitshunde leiden häufig unter Muskelverspannungen, so dass eine regelmäßige Behandlung für ein langes, gesundes Leben sorgt.

https://www.nadine-dapra.de/